03.02.2025 lw

Mit dem letzten Wettkampftag in eigener Halle endete für die Mannschaften der BS Feucht die Ligasaison 2024/2025.

Screenshot 2025 02 03 113548

Team BS Feucht 1
(v. l.) vorn Coach Philipp Wehr, Christian Rister; hinten Colin Büssert, Dirk Meidel, Ludger Wehr

Unterstützt von zahlreichen Schlachtenbummlern zeigte BS Feucht, ähnlich wie am ersten Wettkampftag, eine starke Leistung und konnte vier von sieben Matches gewinnen (HSG Würzburg, ATSV Oberkotzau, BTS Bayreuth und Aufsteiger SpVgg Reuth).

BS Feucht startete von Platz 2 mit einem hauchdünnen Vorsprung auf Verfolger VfL Veitsbronn. Am letzten Spieltag gab VfL Veitsbronn nur drei Punkte ab und gewann das Match nach der Pause im direkten Vergleich gegen BS Feucht, wodurch sie Feucht überholten.

Das erklärte Saisonziel, nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison, die Klasse zu halten wurde souverän erreicht. Für die nächste Saison ist eine Verstärkung des Teams geplant, mit dem Ziel, in die Regionalliga aufzusteigen.

Der BC Spvgg Reuth stand bereits als Aufsteiger in die Regionalliga fest; sie gaben in der gesamten Saison nur 6 Punkte ab; zwei davon erkämpfte sich im letzten Match das Team BS Feucht.
Absteiger in die Oberliga Nordwest sind HSG Würzburg und  ATSV Oberkotzau.

Endstand der Bayernliga Nord:https://www.bogensport-wehr.de/ligabaum-2024-2025.html 


Unsere Sponsoren